1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Schützenfest mit Hindernissen in Bonenburg

  8. >

Nach Corona-Ausfällen springen Peckelsheimer Musiker und die band CTB ein

Schützenfest mit Hindernissen in Bonenburg

Warburg-Bonenburg

Ein rauschendes Schützenfest hat am Wochenende der Schützenverein Bonenburg mit seinen Majestäten Werner Nolte und Diana Weide im Mittelpunkt gefeiert. Beim großen Festumzug am Sonntagnachmittag genossen Teilnehmer und Publikum das herrliche Sommerwetter.

Von Verena Schäfers-Michels

Königin Diana Weide und König Werner Nolte begrüßen Musiker und Schützen. Foto: Verena Schäfers-Michels

 Doch bevor es zum reibungslosen Ablauf des Festes kam, wurden den Schützen ein paar Stolpersteine in den Weg gelegt. Geplant war nämlich, dass neben dem Bonenburger Spielmannszug und dem Nörder Musikverein der Spielmannszug Atteln für musikalische Unterhaltung sorgen sollte. Aber letztgenannter musste absagen, weil das Corona-Virus durch die Reihen der Musiker wütet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE