1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Sonnensegel für die Dorfscheune Niesen

  8. >

Markus Hagemann dankt Ehrenamtlichen beim Sommerfest

Sonnensegel für die Dorfscheune Niesen

Willebadessen

Die Dorfgemeinschaft Niesen hat ihrem Bewirtungsteam für die geleistete Arbeit in der ehrenamtlichen Kneipe in der Dorfscheune gedankt. Im Rahmen eines Sommerfestes waren alle Helfer eingeladen,  bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam mit dem Vorstand einen schönen Abend zu verbringen. 

Im Rahmen eines Sommerfestes der Dorfgemeinschaft Niesen waren alle Helfer eingeladen, gemeinsam mit dem Vorstand einen schönen Abend zu verbringen. Foto: Dorfgemeinschaft Niesen

Von dem 60 Personen zählenden Team waren 30 der Einladung gefolgt. Bei Kaltgetränken und gutem Essen wurde die Atmosphäre unter dem neu angeschafften Sonnensegel ausgekostet.

Der Vorsitzende Markus Hagemann dankte allen Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz, er betonte: „Das ist nicht selbstverständlich, dass so eine Gaststätte, wie sie hier geschaffen wurde, von Ehrenamtlich betrieben werden kann. Dazu gehören viele fleißige Menschen, die bereit sind, ihre eigenen Interessen an manchen Tagen ein wenig zurückzustellen.“

Die Anschaffung des neuen Sonnensegels, das an dem Abend vorgestellt wurde, wurde unterstützt durch die heimischen Banken und von der Firma Terra Flora aus Niesen geliefert und ehrenamtlich aufgestellt. Ohne die Fachfirma, für die das Aufstellen solcher Segelanlagen zum täglichen Tagesablauf gehört, wäre es sicher schwierig geworden, das Projekt umzusetzen, hieß es. Markus Hagemann bedankte sich ausdrücklich bei Renate und Ulrich Müller, die dies ohne zu zögern möglich gemacht hatten.

Die Dorfscheune ist immer freitags ab 19  Uhr geöffnet. Sonntags ist die Dorfscheune alle zwei Wochen von 13  bis 18 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten sind auch auf der Homepage www.willebadessen-niesen.de nachzulesen.

Startseite
ANZEIGE