1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. „Stadtradeln“-Sieger kommt aus Löwen

  8. >

Stadt Willebadessen gratuliert erfolgreichen Teilnehmern

„Stadtradeln“-Sieger kommt aus Löwen

Willebadessen

Der Radler mit den am meisten gefahrenen Kilometern im Kreis Höxter kommt aus dem Stadtgebiet Willebadessen. Johannes Bendfeld aus Löwen hatte bei der Aktion „Stadtradeln“ die Nase vorn.

Johannes Bendfeld (Löwen, von links) hat mit 3.230,40 Kilometern das „Stadtradeln“ dominiert. Auch Christoph Köneke (SuS Niesen) hat von der Verwaltung mit Stefanie Klüter und Bürgermeister Norbert Hofnagel Gratulationen entgegen genommen. Foto: Stadt Willebadessen

Der Wettbewerb fand zum dritten Mal in Folge statt. Vom 1. bis zum 21. Juni beteiligten sich alle zehn Kommunen im Kreis Höxter.

Bürgermeister Norbert Hofnagel bedankte sich bei den besten Radlern aus dem Stadtgebiet Willebadessen.

Bestes Ergebnis im Kreis Höxter

In der Einzelauswertung radelte Johannes Bendfeld aus Löwen mit fantastischen 3.230,40 Kilometern allen voraus. Nicht nur im Ranking der Stadt Willebadessen erzielte er das beste Ergebnis, sondern auch im gesamten Kreis.

Bürgermeister Hofnagel gratulierte und übergab ihm für die hervorragende Leistung eine Urkunde und einen Sachpreis.

„Einfacher können wir das Klima nicht schützen. Fast jeder ist Besitzer eines Fahrrades. Dieses muss nur genutzt werden“, so Hofnagel. Für kurze Strecken im Stadtgebiet würden die Mitarbeiter der Stadt Willebadessen bereits schon seit längerem Fahrräder nutzen. „Die Verwaltung hat zu diesem Zweck sogar ein Lastenfahrrad angeschafft,“ betonte Norbert Hofnagel.

„SuS Niesen“ radelt mehr als 8.000 Kilometer

Auch das Team des SuS Niesen kann auf die insgesamt 8.343,50 geradelten Kilometer stolz sein. Team-Mitglied Christoph Köneke nahm die Glückwünsche stellvertretend für sein Team entgegen. Der Bürgermeister überreichte ihm ebenfalls eine Urkunde und einen Beitrag für die Vereinskasse.

Im Stadtgebiet beteiligten sich 188 Radfahrer an der Aktion. 16 Teams gingen für das „Stadtradeln“ an den Start. Insgesamt erzielte die Stadt Willebadessen den fünften Platz im Kreis Höxter mit 41.259 geradelten Kilometern.

Startseite
ANZEIGE