1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Am Sonntag Kinderfest in Steinheim

  8. >

Innenstadt wird zum "Jahrmarkt der Möglichkeiten"

Am Sonntag Kinderfest in Steinheim

Steinheim

Monatelang Homeschooling ohne die Schulkameraden, in der Freizeit keine Treffen mit Freunden, keine Musikschule oder Sportverein – vor allem die Kinder mussten in der Corona-Pandemie auf ganz viel verzichten. Dafür sollen sie jetzt am Samstag, 11. Juni, ein Stück weit entschädigt werden. Der „Jahrmarkt der Möglichkeiten“ bietet ihnen in der Steinheimer Innenstadt von 14 bis 18 Uhr ganz viele Möglichkeiten, den manchmal grauen Alltag und die schwierigen Monate zuvor hinter sich zu lassen.

Von Ralf Brakemeier

Ob Mittelalter, "Unter dem Meer" oder im Dschungel - die Kinderfeste in Steinheim waren immer kreative Erfolge. Foto: Privat

„Uns ging es vor allem darum, Kindern unabhängig vom Geldbeutel der Eltern etwas bieten zu können“, erklärt Marita Kaufmann vom Arbeitskreis Kinderfest im Stadtmarketing Steinheim die Überlegung, die hinter der aufwendigen Organisation steckt. Die Steinheimer Innenstadt, Obere und Untere Marktstraße, locken mit ganz vielen Angeboten. Vereine, Gruppierungen, Privatpersonen aber auch die Steinheimer Geschäftsleute beteiligen sich mit zahlreichen Ständen an dem Steinheimer Kinderfest, das inzwischen – nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung – zum fünften Mal stattfindet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE