1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Besucher genießen das Steinheimer Bierfest

  8. >

Drei Tage volles Programm rund um den Kump

Besucher genießen das Steinheimer Bierfest

Steinheim

Einfach einmal gemütlich mit Freunden in der Sonne sitzen, eine tolle Atmosphäre und gute Musik genießen und sich dabei durch die eine oder andere Biersorte probieren – diese Möglichkeit haben am Wochenende ganz viele Menschen wahrgenommen und das Steinheimer Bierfest besucht. Vor allem in den Abendstunden kam es dabei immer wieder zum Besucherstau an den elf Bierständen und vor der Bühne.

Von Ralf Brakemeier

Am dritten Tag erledigt aber glücklich: Das Team der Jungen Kultur bewirtet die Gäste beim Bürgerfrühstück. Foto: Ralf Brakemeier

Bei der Premiere des Steinheimer Bierfestes 2019 war das Konzept noch ein Testballon. Viele Jahre hatten die Musik- und Schlemmertage die Besuchermassen in die Innenstadt gebracht. Doch das Schlemmerkonzept hatte sich ein wenig überholt, etwas Neues sollte her. Und so übernahm es der Verein Junge Kultur Steinheim, sich Gedanken über ein anderes tragfähiges Konzept zu machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE