1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Einbruch in Gerätehaus

  8. >

Diebe stehlen offenbar nichts

Einbruch in Gerätehaus

Steinheim (WB). Einbrecher sind in Steinheim-Vinsebeck in das Gerätehaus der Schützenbruderschaft im Bülteweg eingedrungen. Der Tatzeitraum liegt nach Angaben der Polizei zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen.

Die Polizei fahndet nach Einbrechern in Steinheim-Vinsebeck. Foto: dpa

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden aus dem Gebäude keine Wertgegenstände entwendet. »Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro«, erklärt Polizeisprecher Andreas Hellwig.

Zudem wurde unweit des Gerätehauses, an einer Schutzhütte im Bülteweg, eine Fensterscheibe eingeschlagen. Dieser Sachschaden wurden ebenfalls am Sonntagvormittag festgestellt. Die Polizei beziffert den Schaden in diesem Fall auf etwa 150 Euro. Ob ein Tatzusammenhang besteht, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Hinweise zu verdächtigen Personen und Feststellungen im Zusammenhang mit dem Einbruch und der Sachbeschädigung in Vinsebeck nimmt die Polizei in Höxter (Telefon 0 52 71/962 0) entgegen.

Startseite