1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Großes Musikprogramm beim Bierfest Steinheim

  8. >

Rock, Folk und Swing auf der Bühne am Kump

Großes Musikprogramm beim Bierfest Steinheim

Steinheim

Es gilt als das vielleicht älteste Kultur-Getränk der Welt. Das Bier steht in weniger als drei Wochen zum zweiten Mal nach 2019 im Mittelpunkt eines großen Stadtfestes in Steinheim.

Von Ralf Brakemeier

Eine Folk-Partyband irgendwo zwischen Kentucky und und Aberdeen: Das sind The Stompin‘ Gents. Am Bierfest-Freitag (13. Mai) sorgen die Kölner Musiker ab 18 Uhr für musikalische Unterhaltung. Foto: Privat

Doch nicht nur das Probieren der unzähligen Varianten des Gebräus aus Hopfen, Malz und Wasser gehört zur, wegen der Corona-Krise zweimal verschobenen, Neuauflage des Steinheimer Bierfestestes. Nun teilt die Junge Kultur Steinheim als Veranstalter mit, welche Musikgruppen und andere kulturellen Höhepunkte die Besucher von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. Mai, erwarten. Dabei gibt es Musik von Folk bis Swing auf die Ohren, setzen Karneval der Kulturen und Kurzfilm-Kino auf besonderen Augenschmaus und werden sich die Steinheimer Trommler und die karnevalistischen „Kumpelstilzchen“ ganz auf das Wohlgefühl im Bauch der Besucher konzentrieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE