1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. In Steinheim feiern auch die Teddys Weihnachten

  8. >

Wieder zahlreiche Adventsaktionen im Museum von Annegret Dreßel

In Steinheim feiern auch die Teddys Weihnachten

Steinheim

Teddybären mit Weihnachtsmützen, Puppen am Glühweinstand, Schneekugeln im Lichterglanz – „das ganze Museum ist ein einziger Weihnachtsmarkt“, freut sich Annegret Dreßel über ihr Werk. Die Chefin, Gründerin und Betreiberin des idyllischen Teddy- und Puppenmuseums in Steinheim ist heute schon seit 6 Uhr auf den Beinen und macht die Räume fit für die Adventszeit, die ja am Sonntag bereits beginnt.

Von Ralf Brakemeier

Annegret Dreßel ist seit 15 Jahren Teddy-Mama und Leiterin des kultigen Steinheimer Museums. Zur Adventszeit sind hier wieder unterschiedliche Aktionen geplant. Foto: Ralf Brakemeier

Wie in den Vorjahren hat sich die rührige Museumsleiterin verschiedene Aktionen ausgedacht. Mehr Publikumsverkehr ist bitter nötig, denn mit Beginn der Corona-Pandemie hat sich der Zustrom der Besucher deutlich reduziert. 3500 Gäste konnte das Museum in den fünf Jahren seines Bestehens bisher beherbergen. Im vergangenen Jahr kamen nur noch durchschnittlich 23 Besucher pro Monat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE