1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Josef Otto aus Steinheim-Sandebeck erhält zwei Goldene Meisterbriefe

  8. >

Erfolgreich als Schmied und Schlosser

Josef Otto aus Sandebeck erhält zwei Goldene Meisterbriefe

Steinheim-Sandebeck

Mit gleich zwei Goldenen Meisterbriefen ist Josef Otto aus Sandebeck ausgezeichnet worden. Er hat vor der Handwerkskammer in Lüneburg 1972 den Schmiede- und den Schlossermeister erworben.

Von Marius Thöne

Übergabe der Goldenen Meisterbriefe (von links): Kreishandwerksmeister Martin Knorrenschild, Gabi und Josef Otto sowie Metall-Obermeister Rainer Wöstefeld. Im Hintergrund ist Ottos Meisterstück zu sehen. Foto: Marius Thöne

„Das ist damals so angeboten worden“, blickte Otto auf den Beginn der 1970er Jahre zurück. Allerdings sei der Schmiedemeister schwieriger gewesen als der Schlossermeister.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE