1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Kein Weiberkarneval im Steinheimer Rathaus mehr

  8. >

Bürgermeister und Karnevalisten sind sich einig

Kein Weiberkarneval im Steinheimer Rathaus mehr

Steinheim

„Die Veranstaltung ist uns einfach über den Kopf gewachsen. Außerdem möchte ich die heimischen Gastronomen in diesen schwierigen Zeiten nicht noch mehr schwächen.“ Bürgermeister Carsten Torke strebt eine Änderung des Frauenkarnevals zu Weiberfastnacht in Steinheim an.

Von Ralf Brakemeier

20.02.2020, Steinheim, Weiberkarneval in Steinheim Weiberkarneval im Rathaus, wie hier 2020, wird es ab dem kommenden Jahr nicht mehr geben. Foto: Heinz Wilfert

 Er habe bereits mit der Karnevalsgesellschaft und deren Präsidenten Dominik Thiet gesprochen. Im kommenden Jahr wird es zwar weiterhin den Rathaussturm geben, die anschließende Feier der närrischen Frauen soll aber anders organisiert werden. Auch im Narrenfahrplan der StKG ist diese Änderung bereits vermerkt. Hier wird nun als Uhrzeit für Weiberfastnacht am 16. Februar 13.33 Uhr angegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE