24 Jugendliche zeigen akrobatisches Theaterstück
Kumpulus Steinheim: Zirkus-Abenteuer in der Aula der Realschule
Steinheim
Die jungen Artisten des Kinder- und Jugendzirkus Kumpulus haben wieder ein Zirkus-Theaterstück geschrieben und bringen es am Sonntag, 14. Mai, ab 15 Uhr auf die Bühne. In der Realschulaula Steinheim heißt es dann „Zapp in – ein Zirkusabenteuer“.
Die Eltern sind aus dem Haus und die Schwestern Lena und Frida haben sturmfrei. Das heißt, endlich können sie selbst über das Fernsehprogramm entscheiden. Doch während die beiden sich noch um die Fernbedienung streiten, wird plötzlich alles um sie herum schwarz und im nächsten Moment finden sie sich mitten auf einer Rennstrecke wieder.
Aber wie konnte das passieren? Sind sie etwa ins Fernsehprogramm gesogen worden? Es sieht ganz so aus. Mithilfe ihrer Fernbedienung springen sie so von Sender zu Sender und landen im Zoo, beim Sandmann und in einer Dauerwerbesendung. Als ihnen dann aber die Neandertaler mit ihren Keulen drohen und die beiden nur knapp entkommen, stellt sich die entscheidende Frage: Wie kommen sie wieder aus dem Fernseher heraus?
Die 24 Artistinnen und Artisten des Zirkus Kumpulus entführen die Zuschauer mit ihrem neuen Stück „Zapp in – ein Zirkus-Abenteuer“ in die Welt des Fernsehens und verbinden diese mit Jonglage, Akrobatik und Einradfahren zu einem bunten Unterhaltungsprogramm. Diese Zirkusvorstellung ist ein Spaß für die ganze Familie.
Einlass ist ab 14 Uhr und der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Die Eltern der Artisten bieten den Besuchern vor der Vorstellung und in der Pause Getränke und Snacks an.
Startseite