1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Mehr Schüler an Steinheimer Schulen

  8. >

Planungen für Erweiterung der Grundschule Steinheim vorgestellt

Mehr Schüler an Steinheimer Schulen

Steinheim

Gut 50 Schüler mehr als heute werden im kommenden Schuljahr die Steinheimer Schulen besuchen. Vor allem die Gemeinschaftsgrundschule Steinheim kann sich über Zulauf freuen. Hier stehen 70 Schulabgängern 89 Neuzugänge gegenüber. In der Schulausschusssitzung der Stadt Steinheim am Dienstag wurden nun die Pläne für eine Erweiterung der Grundschule in Steinheim vorgestellt.

Von Ralf Brakemeier

Etwa 1,3 Millionen Euro war die Kostenschätzung für den Umbau der Grundschule Steinheim vor neun Monaten. Inzwischen dürfte der Ausbau der Schule auf die erforderlichen 16 Klassenräume auch aufgrund der Weltlage teurer werden. Foto: Ralf Brakemeier

Vorgesehen ist, dass insgesamt 16 Klassenräume, für eine durchgehend vierzügige Belegung, entstehen. Bei optimalem Verlauf könnten die neuen Räumlichkeiten bereits zum Schuljahr 2023/24 bezogen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE