1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Musiker sind auf „Wolke 7“

  8. >

„Udo und der Tastenteufel feat. Felix P.“ präsentieren neue Karnevals-Hits

Musiker sind auf „Wolke 7“

Steinheim

„Wir sind trotz aller Widrigkeiten im Zeitplan unserer Video- und Musikproduktion. Unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen haben wir unsere zweite Produktion fertiggestellt und am Silvestertag veröffentlicht“, sagt Udo Klare. Er ist Teil und Kopf der neuen Steinheimer Karnevalsband „Udo und der Tastenteufel feat. Felix P.“

Ralf Brakemeier

Udo Klare (links), „Tastenteufel“ Frank Horstmann (rechts) und Sänger Felix Pollmann proben ihren neuesten Song. Foto: Ralf Brakemeier

Und obwohl das Jahr 2020, in dem die neue Band im Steinheimer Karneval so richtig durchstarten wollte, von Corona überschattet war, haben die drei Musiker Frank Horstmann, Felix Pollmann, Udo Klare und ihr Techniker Wolfgang Händel musikalisch Gas gegeben und mit dem Gute-Laune-Song „Auf geht‘s, ab geht‘s“ bereits ihr zweites vollwertiges Musikvideo über das Portal Youtube eingestellt.

Udo Klare: „Unser Sänger Felix hat nun auch ein Studioprogramm im Einsatz, sodass wir Dateien hin und her senden können und die Musiker separat ihre Ideen einspielen. Für das Video hatten wir glücklicherweise genügend Material und brauchten nur noch den Huuubert hinein basteln.“ Das kleine Teufelchen „Huuubert“ ist das Maskottchen der Steinheimer/Nieheimer Formation, die gleich drei Karnevalsgenerationen vereint. In Zukunft planen die „Tastenteufel“ im, aber auch außerhalb des Karnevals, live Musik zu machen. Im Programm haben sie neben Karnevalshits auch rockige Titel.

„Nun packen wir den dritten Song, ‚Wolke 7‘, an, der für den Rosenmontag geplant ist“, verrät Udo Klare. Musikalisch stünden Text und Instrumentierung schon zu 90 Prozent. Bei den Videoaufnahmen werde das nun aber sicherlich schwieriger. Klare: „Je nachdem, wie lange der Lockdown noch dauert, müssen wir abwägen, wie wir filmisch weiter kommen. Aber auch da bin ich mir sicher, dass wir eine Lösung finden.“

Startseite