1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Party für den guten Zweck

  8. >

Jugendkarneval der KJG läutet heiße Phase in Steinheim ein

Party für den guten Zweck

Steinheim (WB/nf). Hunderte von Jugendlichen waren gut drauf, als sie in der Man teou-Arena den Jugendkarneval der KJG feierten. Auch Prinz Christian Henning war begeistert und ließ sich von der super Stimmung anstecken. Für beste Partystimmung sorgten beim Feiern bis zum Abwinken die DJs von »Musik ohne Ende«.

StKG Vize Markus Brexel (links) und Prinz Christian Henning zeichneten die KJG Aktiven Andrea Beckmann (Zweite von links) und Zaphira Begemann mit Karnevalsorden aus. Foto: Heinz Wilfert

Mit dem Jugendkarneval wird die heiße Phase für die vier tollen Tage im Steinheimer Karneval eingeläutet. StKG Vizepräsident Markus Brexel stimmte die Arena mit donnerndem »Man teou« schon darauf ein. Der Prinz war bei dieser Traditionsveranstaltung im Steinheimer Karneval der gefeierte »King«. »Ich war oft beim Jugendkarneval dabei, der für mich immer zu den Höhepunkten und zu einem Pflichttermin gehört hat,« so Prinz Christian Henning.

Angenehmer Pflilchttermin

Die KJG organisiert seit Jahrzehnten den Jugendkarneval nicht zum Selbstzweck. Vom Überschuss werden vor allem Aktivitäten der KJG gefördert. »Ein Großteil dient der Finanzierung unserer Zeltlager,« so Noah Klaes vom Leitungsteam. Vor wenigen Wochen hat die Stadt Steinheim dieses großartige ehrenamtliche Engagement der KJG mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. Für ihren persönlichen Einsatz wurden die beiden jungen Mitglieder Andrea Beckmann und Zaphira Begemann beim Jugendkarneval von der StKG mit Orden ausgezeichnet.

Zum Jugendkarneval gehört es auch, dass sich die Jugendlichen verkleiden und tolle Kostüme präsentieren. Die drei schönsten Kostüme wurden wieder prämiert, die Abstimmung erfolgte mit dem Applausometer der jungen Jecken.

Den ersten Preis gewann Lea Breker als rote Königin. Auf dem zweiten Platz landete Jana Ruhoff als Krümelmonster, dritte wurden Kimberley Thater und Lisa Beckmann als Kaugummi und Popcorn.

Startseite