1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Second-Hand-Angebote in der Stadthalle Steinheim

  8. >

Frühlingsbörse der „Buddelkiste“

Second-Hand-Angebote in der Stadthalle Steinheim

Steinheim

Mehr als 40 Anbieter bringen ein gut sortiertes Warenangebot mit. Von Baby- und Kinderbekleidung über Spielzeug, Bücher oder Kinderfahrzeuge werden gut erhaltene Second-Hand-Waren rund ums Kind bei der inzwischen 14. Frühlingsbörse der Kindertagesstätte „Buddelkiste“ in der Stadthalle Steinheim, Schützenplatzallee 3, angeboten. Hier können die Corona-Schutzmaßnahmen besser eingehalten werden.

Von Ralf Brakemeier

Die Kinder der „Buddelkiste“ freuen sich schon auf den Basar in der Stadthalle Steinheim. Foto: Buddelkiste

„Der bewusste Einkauf als Win-Win-Situation für Umwelt, Einkäufer und Verkäufer steht bei unserem Kommissionsbasar im Vordergrund“, sagt Kita-Leiterin Andrea Stamm. So werde aus den Waren kein Müll, sondern sie erfreuen den nächsten Eigentümer. Der Elternbeirat der Buddelkiste habe die ersten Sonnenstrahlen zum Anlass genommen, die Verkaufsbörse für Samstag, 2. April, von 14 bis 16.30 Uhr zu terminieren.

Waffeln zum Naschen

„Auch Schwangerschaftsmode, Erstlingsausstattung oder Kinderfahrzeuge gehören zum Angebot“, verraten Christina Kröger und Nicole Oebbeke vom Elternbeirat, der den Basar organisiert. Gegen Vorlage des Mutterpasses dürfen Schwangere (ohne Begleitung!) bereits eine halbe Stunde vorher stöbern.

Zum Wohlfühlen und Naschen gibt es frische Waffeln, gerne auch zum Mitnehmen. Infos zur „Buddelkiste“ im Netz unter www.buddelkiste.org. „Schülerinnen, die einen Praktikumsplatz suchen, können sich gerne noch melden“, so Andrea Stamm.

Startseite
ANZEIGE