1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Steinheimer Konzertchor startet nach Corona durch

  8. >

Vocale will "einfach weiter singen"

Steinheimer Konzertchor startet nach Corona durch

Steinheim

Die Corona-Pandemie bleibt weiter eine Herausforderung für den Konzertchor Vocale aus Steinheim. Öffentliche Auftritte waren nicht möglich. Dienstagabends zum Singen zu gehen war nur über den Weg eines Schnelltests erlaubt.

Glückwünsche von den Vorstandsmitgliedern Irene Büttner (links) und Eleonora Richert (rechts) an Sabine Lohre (Dritte von links), die 40 Jahre eine Stütze im Sopran ist und Hildegunde Hölker, seit 10 Jahren passionierte Alt-Sängerin. Foto: Privat

Schwierigkeiten, die hingenommen wurden, hingenommen werden mussten, um das gemeinsame Singen doch noch zu genießen. Die Gemeinschaft des Chores hat sich bewährt und man wird weiter singen und wenn möglich und erlaubt, auch wieder öffentlich auftreten.

Besonders gefreut haben sich die Sängerinnen und Sänger über die langjährigen Mitgliedschaften von Sabine Lohre, die 40 Jahre den Sopran starkstimmig unterstützt, und Hildegunde Hölker, die seit zehn Jahren passioniert im Alt singt. Sie wurden von den Vorstandsmitgliedern Irene Büttner und Eleonora Richert beglückwünscht und mit einer Laudatio geehrt. Beide Jubilare sind sich einig: „Es ist zurzeit nicht immer leicht, aber Singen ist eben ‚ansteckend‘ und macht Spaß. Unser Chor hat Ziele und wir singen weiter.“ Beide laden ein, mitzumachen. Dienstagabends um 19.45 Uhr übt der Chor im evangelischen Gemeindezentrum in Steinheim.

Startseite
ANZEIGE