1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Vinsebeck freut sich auf sein Schützenfest

  8. >

Markus und Ingrid Rüther feiern mit der St. Johannes Bruderschaft

Vinsebeck freut sich auf sein Schützenfest

Steinheim-Vinsebeck

Der Jubel war groß als 2019 Markus Rüther und seine Frau Ingrid nach dem Königsschießen zum Schützenkönigspaar der St. Johannes Schützenbruderschaft Vinsebeck ausgerufen wurde. Doch dann kam Corona und das Schützenfest 2020 musste ausfallen. Um so mehr freut sich das Dorf und die Schützen mit vielen Besuchern nach drei Jahren auf ein ungetrübtes Schützenfest an den Pfingsttagen vom 5. bis 7. Juni.

Von Heinz Wilfert

Das Königspaar ist seinem Gefolge voller Vorfreude auf ein glanzvolles Schützenfest in Vinsebeck (von links) Andrea und Markus Tracht (Fähnrich), Bettina und Christoph Rüther (Königsoffizier), Königspaar Ingrid und Markus Rüther, Nicole und Michael Schäfers (Königsoffizier), Katharina und Ingo Preuß (Königsoffizier), Kathrin und Dominik Pott (Königsoffizier). Foto: St. Johannes Schützenbruderschaft Vinsebeck

Begleitet wird das Königspaar im Hofstaat von Andrea und Markus Tracht (Fähnrich), Bettina und Christoph Rüther (Königsoffizier), Nicole und Michael Schäfers (Königsoffizier), Katharina und Ingo Preuß (Königsoffizier) sowie Kathrin und Dominik Pott (Königsoffizier). Das Schützenfest in Vinsebeck gehört mit dem Festzelt vor dem Schloss nicht nur eines der Ersten der Saison, es ist auch stets eines der Größten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE