1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Wiedersehensfest nach 25 Jahren

  8. >

Palazzo-Revival-Party in Steinheim

Wiedersehensfest nach 25 Jahren

Steinheim (WB). Das wird ein großes Wiedersehensfest nach 25 Jahren. Drei Original-DJs legen bei der Palazzo- Revival-Party am Samstag, 4. November, in der Stadthalle Steinheim heiße Hits auf.

Diese DJ’s kommen zur Palazzo-Party: DJ Miles (Michael Schauka), Sergio »Porto« Rohde, Jürgen Rohde, Thomas Lütkemeier mit Organisator Stefan Friedrich (2. von rechts). Foto: WB

Viele Menschen aus der Region haben in den 1980er und 90er Jahren einen Teil Ihrer Jugend im legendären »Tanzpalast Palazzo« in der Billerbecker Straße in Steinheim verbracht. Ob sonntagsnachmittags in der Disco für alle Altersklassen, mittwochs zur Bierschwemme oder Freitag- und Samstagnacht zur Partytime - in der Discothek von Manfred Becker war nicht nur immer etwas los, dort wurden die Gäste auch stets mit Highlights überrascht.

1992, also vor einem Vierteljahrhundert, endete die Ära der »Dorfdisco«, wie sie oft genannt wurde - ein idealer Anlass, um nun ein großes Wiedersehensfest zu feiern. Veranstalter ist die Agentur OWL-Booking, dessen Inhaber Stefan Friedrich als junger Mann selbst erst Gast im Palazzo war und mit Erreichen der Volljährigkeit lange Zeit im Nebenjob dort in der Gastro gearbeitet hat. »Für mich ist diese Party kein alltägliches Event. Ich habe hier viele Menschen kennen gelernt mit denen ich noch heute regelmäßig Kontakt habe, und ich habe dort sehr viele Dinge für’s Leben gelernt. Die Palazzo-Revival-Party ist für mich vor allem idealistisch geprägt«, erklärt Friedrich.

»Da nach 25 Jahren natürlich einige Erinnerungen nicht mehr vorhanden sind, freue ich mich sehr über die Unterstützung von Manfred Becker und Jörg Hansmann, die mir den ein oder anderen Namen genannt haben und mich bei der Ideenfindung für die Umsetzung mit Rat und Tat unterstützt haben«, so Friedrich weiter.

Für die Palazzo-Revival-Party konnten mit Sergio »Porto« Rohde, Jürgen Rohde und Thomas Lütkemeier drei DJ’s rekrutiert werden, die bereits damals im »Palazzo« aktiv waren und die die Gäste durch eine Zeitreise der Musik aus den 80er und 90er Jahren begleiten. Als Support-DJ für das Vorprogramm und die After Hour wird DJ Miles (Michael Schauka aus Albaxen) an den Turntables stehen und auflegen.

Die traditionelle Bierschwemme startet um 20 Uhr. Organisator Stefan Friedrich zeigt sich optimistisch, dass es am 4. November voll wird, denn die Hälfte der 1.500 Karten ist in nur drei Wochen verkauft worden, ohne dass nur ein Plakat aufgehängt wurde.

Viele Paare aus dem Kreis Höxter und dem südlichen Kreis Lippe haben sich im »Palazzo« kennen gelernt, sind heute verheiratet und haben Kinder oder bereits Enkelkinder. Und damit nicht der Eindruck einer reinen Ü40-Veranstaltung entsteht: Natürlich sei auch das jüngere Publikum eingeladen, »um zu sehen, wie die Eltern damals gefeiert haben, in welchem Umfeld sie sich kennen lernten und wie erstklassig die Musik aus dieser Zeit ist«.

Karten für die »Palazzo«-Revival-Party gibt es bei Claes & Rohde Automobile, Siemensstr. 1 in Steinheim-Bergheim, beim Raiffeisenmarkt Steinheim, Lipper Tor 1, online unter www.palazzo-steinheim.de und telefonisch unter 05276 – 238 98 77.

Startseite