1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinheim
  6. >
  7. Wohl von Mensch und Umwelt im Fokus

  8. >

Fünf Unternehmen aus dem Kreis Höxter erhalten Zertifikate für ihre erste Gemeinwohl-Bilanz – Online-Event zum Projektabschluss geplant

Wohl von Mensch und Umwelt im Fokus

Steinheim/Willeba...

„Das Wohl von Mensch und Umwelt wird zum obersten Ziel des Wirtschaftens!“ So lautet ist die Kernaussage der „Gemeinwohl-Ökonomie“, die ein ethisches Wirtschaftsmodell etablieren möchte. Das Leader-Projekt im Kreis Höxter endet in den nächsten Tagen.

Harald Iding

Die Bildungsreferenten Christian Einsiedel (links) und Dr. Christoph Harrach haben in den vergangenen zwei Jahren das Leader-Projekt „Gemeinwohl-Region“ im Kreis Höxter betreut. Foto: Harald Iding

Vor mehr als zwei Jahren erreichte die Bewegung den Kreis Höxter und hat seitdem eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben. „Auch wenn das Leader-Projekt nun Ende April endet – die Arbeit wird fortgesetzt“, so Christian Einsiedel, Innovations- und Gemeinwohl-Berater der „Stiftung Gemeinwohl-Ökonomie NRW“, gegenüber dieser Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE