1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Stolze Majestäten präsentieren sich beim Stadtschützenfest in Ottenhausen

  8. >

St.-Hubertus-Jungschützenbruderschaft feiert mit vielen Gästen

Stolze Majestäten präsentieren sich beim Stadtschützenfest in Ottenhausen

Steinheim-Ottenhausen

1722 wurde die St.-Hubertus-Jungschützenbruderschaft Ottenhausen gegründet. Im Zeichen des 300-jährigen Bestehens stand daher das Schützenfest dieses Jahres, dem das Stadtschützenfest noch die Krone aufsetzte.

Von Heinz Wilfert

Auf einem Podest verfolgten die Königspaare aus dem gesamten Stadtgebiet die eindrucksvolle Parade der Schützen. Foto: Heinz Wilfert

Ein nicht enden wollender Zug von Schützen mit ihren Fahnenabordnungen samt Königspaaren und Hofstaatspaaren aus allen Ortschaften Steinheims, aus Bergheim, Grevenhagen, Rolfzen, Sandebeck, Vinsebeck sowie des Bürgerschützenvereins Steinheim, bewegte sich durch die Ortschaft, die sich prächtig herausgeputzt hatte. Für das klingende Spiel sorgten die Spielmannszüge aus Oeynhauen, Ottenhausen und Vinsebeck sowie die Blaskapellen und Musikvereine aus Hembsen, Sommersell und Sandebeck.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE