1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Unwetter verursacht auch im Schulzentrum Höxter große Schäden

  8. >

König-Wilhelm-Gymnasium am schwersten in Mitleidenschaft gezogen

Unwetter verursacht auch im Schulzentrum Höxter große Schäden

Höxter

Das Gewitter, das am späten Freitagnachmittag mit Wassermassen, Hagel und Sturm über die Kernstadt zog, hat auch im dortigen Schulzentrum erhebliche Schäden angerichtet.

Das heftige Unwetter von Freitag hat auch in den Schulen großen Schaden angerichtet. In diesem Raum ist Wasser in die Decke gelaufen und auch in den Raum getropft. Foto: Daniel Hartmann

Gegen 17 Uhr brach es über Höxter herein: ein heftiges Unwetter, das sintflutartigen Regen und Sturmböen mit sich brachte. Die Folgen waren zahlreiche überflutete Keller, Ladenlokale, Tiefgaragen. Auch das städtische Parkhaus stand so tief unter Wasser, dass Fahrzeuge dadurch lädiert wurden. Umgestürzte Bäume begruben mehrere Autos unter sich. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE