1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Neustart in der Warburger Kulturszene schwierig

  8. >

Akteure  spüren starke Zurückhaltung bei Veranstaltungen

Viele leere Stühle in der Kulturszene

Warburg

Zum ersten Mal in der fast 40-jährigen Geschichte des Kulturforums Warburg ist eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt worden, weil zu wenig Gäste da waren.

Von Silvia Schonheim

Die Plätze im Keller des Kulturforums zu besetzen, ist momentan schwierig. Kufo-Vorsitzende Lena Volmert musste zum ersten Mal in der fast 40-jährigen Geschichte des Vereins eine Veranstaltung kurzfristig absagen - es waren nur zwei Gäste erschienen. Foto: Silvia Schonheim

„Erst haben wir überlegt, zu schweigen und uns zu schämen. Aber jetzt wollen wir darüber reden, um den Leuten Denkanstöße zu geben, denn auch die vier vorherigen Veranstaltung waren nur sehr dürftig besucht“, sagt Lena Volmert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE