1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Volles Programm beim Kinderferienspaß in Steinheim und Nieheim

  8. >

Kochen und Pferde gehen immer

Volles Programm beim Kinderferienspaß in Steinheim und Nieheim

Steinheim/Nieheim

Zum 35. Mal findet nun der Kinderferienspaß in Steinheim – seit einigen Jahren auch für die Stadt Nieheim – statt. Allein 20 Mal hat sich Birgit Ischen um die Organisation der bis zu 90 Veranstaltungen in den Sommerferien gekümmert. Nach zweimal Kinderferienspaß „light“ (einmal in den Herbstferien) wegen der Corona-Pandemie, gibt es nun wieder (fast) volles Programm in drei Wochen der Sommerferien.

Von Ralf Brakemeier

Die Bürgermeister Carsten Torke (links) und Johannes Schlütz bedanken sich bei Birgit Ischen, die in diesem Jahr ihren 20. Kinderferienspaß inzwischen für die Städte Steinheim und Nieheim organisiert hat. Foto: Ralf Brakemeier

Die Anmeldungen für die fast 60 Veranstaltungen beginnen am Donnerstag, 9. Juni, ausschließlich online unter der Adresse www.steinheim-ferienprogramm-online.de. Von „Wetterstation bauen“ bis „Batzencamp II“ sind Veranstaltungen zwischen dem 20. Juli und 6. August geplant. „Kochen und Pferde gehen immer“, sagt Birgit Ischen aus ihren 20 Jahren Erfahrung. Wer sich für solche Termine interessiert, sollte sich bei der Anmeldung also beeilen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE