1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. „Warburg wird mir immer am Herzen liegen“

  8. >

Stadtarchivar Franz-Josef Dubbi (65) ist jetzt im Ruhestand, hat in Warburg aber noch mindestens ein Großprojekt vor sich

„Warburg wird mir immer am Herzen liegen“

Warburg

Kaum jemand kennt die Warburger Geschichte und ihre Geschichten besser als Franz-Josef Dubbi. Fast 30 Jahre war der 65-Jährige Stadtarchivar und Leiter des Museums im „Stern“. In dieser Woche ist er in den Ruhestand verabschiedet worden.

Stadtarchivar Franz-Josef Dubbi geht in den Ruhestand. In Warburg war der 65-Jährige Autor zahlreicher Bücher und Organisator vieler Ausstellungen. Foto: Jürgen Vahle

Er zieht zu seiner Familie ins Paderborner Land. Im Gespräch mit WB-Redakteur Jürgen Vahle hat er auf seine Zeit zurückgeblickt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!