1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. 1000 Kilometer durchs Warburger Land

  8. >

Möglichst weit mit einer Tankladung: WB-Redakteur Daniel Lüns macht den Test

1000 Kilometer durchs Warburger Land

Warburg

Die letzten Meter zum Pressehaus in Warburg sind die Schlimmsten - weil der Durst meines Autos dann so groß wird. Das Schritttempo im verkehrsberuhigten Bereich treibt den Durchschnittsverbrauch auf 8 bis 9 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Pures Gift für mein „Projekt 1000“.

Von Daniel Lüns

1000 Kilometer, so weit wollte WB-Redakteur Daniel Lüns mit einer Tankladung kommen. Foto: Jürgen Vahle

Energiekrise und Ukraine-Krieg machen die Fahrt zur Zapfsäule zum Trauerspiel. Einmal Volltanken - zwischenzeitlich kostete mich das etwa 120 Euro. Danach war Ruhe. Aber nur für etwa 800 bis 850 Kilometer. Sehr viel mehr habe ich in Börde und Egge nie geschafft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE