1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. 4,8-Tonner läuft in Helmern mit sattem Klang rund

  8. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Wolfgang Reiffer zeigt in Folge 47 seinen Hanomag-Henschel LKW

4,8-Tonner läuft in Helmern mit sattem Klang rund

Willebadessen-Helmern

„Die inneren Werte zählen bei den Maschinen, aber auch bei den Menschen“, sagt Wolfgang Reiffer, der gern mal einen Traktor vollkommen zerlegt und wieder aufbaut. Der Schlepperfreund, fährt auf Trecker- und Oldtimer-Treffen und nutzt dazu seinen 4,8-Tonner LKW. Um diesen Hanomag Henschel F45 von 1971 und seinen Eigentümer geht es in dieser Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“.

Wolfgang Reiffer und sein Hanomag-Henschel F45 von 1971. Foto: Astrid E. Hoffmann

Eigentlich haben es Wolfgang Reiffer die Traktoren angetan, doch für den Transport der kleineren Schlepper brauchte er ein Fahrzeug. Da kam der F 45 genau richtig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE