1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. 50 Fahrer beim ersten Bikergottesdienst

  8. >

Pastor Alfons Weskamp hält die Messe in der Warburger Altstadt

50 Fahrer beim ersten Bikergottesdienst

Warburg (WB/ben). Der erste Warburger Bikergottesdienst auf dem Altstadt-Marktplatz, veranstaltet von Tatjana Hartwig und Hans-Stefan Lütkemeyer vom Musikcafé »Zur Tenne«, ist am Samstag von etwa 50 Motorradfahrern besucht worden.

Der erste Bikergottesdienst auf dem Warburger Altstadt-Marktplatz wurde von Pastor Alfons Weskamp zelebriert. Etwa 50 Motorradfahrer waren dazu in die Stadt gekommen. Foto: Ralf Benner

Pastor Alfons Weskamp, selbst begeisterter Motorradfahrer, hielt die Messe am Marienbrunnen. Das Warburger Stadt- und Jugendorchester umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Zuvor gab es auf dem Marktplatz ein Frühstück. Der Erlös soll der Aktion Solibrot 2017 zugute kommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst starteten die Biker zu einer Rundfahrt durch den Kreis Höxter. Der Ausklang fand ab dem frühen Samstagnachmittag im Musikcafé »Zur Tenne« mit Live-Musik statt.

Startseite