1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. 862 Unterschriften gegen Café-Bau

  8. >

Warburgs Bürgermeister Michael Stickeln diskutiert mit Organisatorinnen

862 Unterschriften gegen Café-Bau

Warburg (WB). 862 Unterschriften gegen das geplante Café auf dem Warburger Neustadtmarktplatz haben Gabriele Jankenberg und Elisabeth Weiss an Bürgermeister Michael Stickeln übergeben.

Die Unterschriften haben Gabriele Jankenberg (links) und Elisabeth Weiss (rechts) an Bürgermeister Michael Stickeln übergeben.

Weiss hatte bereits eine Petition an den Rat gegen das Vorhaben mit unterzeichnet. In etwa 20 Geschäften, Büros und Praxen waren die Listen verteilt worden. Dort lagen sie etwa zehn Tage lang aus. Bürgermeister Michael Stickeln hatte den Überbringern den Termin selbst angeboten.

„Er war freundlich und hat sich Zeit genommen“, erklärt Gabriele Jankenberg, eine der Organisatorinnen der Aktion. Stickeln habe unter anderem erklärt, wie es zu dem Entwurf des Café-Neubaus gekommen sei. „Er hat mit uns auch andere Lösungsmöglichkeiten diskutiert und auf die aus seiner Sicht bestehenden Schwierigkeiten bei deren Umsetzung hingewiesen“, berichtet Jankenberg.

Die Überbringer der Unterschriften baten Stickeln darum, den Ratsmitgliedern das Ergebnis der Unterschriftensammlung vorzutragen.

Startseite
ANZEIGE