1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. A 44:  Fertighaus-Teile verursachen Stau zwischen Warburg und Breuna

  8. >

Tieflader verliert ungewöhnliche Ladung

A 44:  Fertighaus-Teile verursachen Stau zwischen Warburg und Breuna

Warburg

Auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Kassel kommt es derzeit zwischen den Anschlussstellen Warburg und Breuna zu Verkehrsbehinderungen. Der Grund dafür ist ziemlich ungewöhnlich.

 Auf der A44 in Richtung Kassel staut sich am Mittwoch, 1. Februar, der Verkehr. Ein Tieflader hat seie ungewöhnliche Ladung verloren. Foto: Jörn Hannemann

Auf der Fahrbahn liegen seit 14 Uhr Teile eines Fertighauses, die ein Tieflader dort verloren hat. Der Fahrer hatte gleich nach dem Verlust angehalten.

Wie die vor Ort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, liegen größere Teil derzeit auf dem linken Fahrstreifen. Der Verkehr wird aktuell einspurig daran vorbeigeführt.

Sperrung kann noch lange dauern

Aufgrund der Sperrung des einen Fahrstreifens kommt es jedoch zu Verkehrsbehinderungen und einem Stau. Die zuständige Autobahnmeisterei wurde informiert.

Die Bergung der Fertighausteile wird nach momentaner Einschätzung noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Dazu kann möglicherweise auch eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich werden.

Startseite
ANZEIGE