1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. „Weinbergturm“-Idee in Warburg: CDU lehnt Aufzug zwischen Neu- und Altstadt ab

  8. >

„Weinbergturm“-Idee ruft unterschiedliche Reaktionen in Warburg hervor

CDU lehnt Aufzug zwischen Neu- und Altstadt  ab

Warburg

Die Anregung des Warburger Architekten Andreas Kropp zum Bau eines Aufzugs zwischen Neu- und Altstadt schlägt hohe Wellen.

Von Jürgen Vahle

Dort, wo heute eine Mauer die Bernhardistraße und den Hang trennt, könnte sich Architekt Andreas Kropp den Standort für einen neuen Aufzug zwischen Alt- und Neustadt vorstellen. Politisch ist die Idee, die auch stark kritisiert wurde, derzeit nicht durchsetzbar. Foto: Jürgen Vahle

Das Thema war am vergangenen Wochenende, nachdem im WESTFALEN-BLATT darüber berichtet worden war, das Stadtgespräch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE