1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Bahnhofsumfeld in Warburg soll schöner werden

  8. >

Planungen sehen Umbau des Vorplatzes und Neuordnung der Parkplätze vor

Bahnhofsumfeld in Warburg soll schöner werden

Warburg

Seit Jahren wird über den Zustand des Warburger Bahnhofs und seines Umfelds diskutiert. Jetzt sollen Änderungen angegangen werden. Am Donnerstag (19. Januar 2023) wird ein Konzept vorgestellt, an dem viele Monate lang gearbeitet worden ist. Das Papier hat es in sich. 

Am Warburger Bahnhof soll ein neuer Vorplatz ohne Parkflächen für Autos entstehen. Ein entsprechendes Konzept wird jetzt vorgestellt. Foto: Jürgen Vahle

Im Warburger Rat war das Konzept im März 2021 auf den Weg gebracht worden. Gleichzeitig wurden Investitionen für eine Mobilitätsstation, für die bereits reichlich Fördergeld zur Verfügung stand, zurückgestellt, auch wenn der Zuschuss damit verloren war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE