1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. „Besinnen auf das, was wichtig ist“

  8. >

Warburg ist seit zehn Jahren Erd-Charta-Stadt – mit einem mehrtägigen Festival wird gefeiert

„Besinnen auf das, was wichtig ist“

Warburg

Seit zehn Jahren ist Warburg Erd-Charta-Stadt, nun wird das mit einem Festival gefeiert. Von Freitag bis Dienstag, 25. bis 28. Juni, haben die Organisatoren ein buntes Programm geschaffen.

Von Daniel Lüns

Auf das Erd-Charta-Festival freuen sich (von links) Warburgs Bürgermeister Tobias Scherf, Organisatorin Valeria Geritzen und Erd-Charta-Botschafterin Dagmar Feldmann. Foto: Daniel Lüns

Warburgs Bürgermeister Tobias Scherf ist der Schirmherr der Veranstaltung. Mit einem Podiumsgespräch mit Scherf und Prof. Dr. Klaus Töpfer wird das Festival am 25. Juni eröffnet. „Die Welt dreht sich immer schneller. Da müssen wir uns zurückbesinnen auf das, was wichtig ist und was wir bewahren wollen“, sagt der Bürgermeister.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!