Generalversammlung mit Wahlen und Geschäftsordnung-Änderung
Stephen Wiener ist jetzt Unteroffizier bei den Schützen in Bonenburg
Warburg-Bonenburg
Offizierswahlen haben bei der Generalversammlung des Schützenvereins Bonenburg im Mittelpunkt gestanden. Neu gewählt wurde Stephen Wiener als Unteroffizier.
Zur Jahreshauptversammlung des Vereins in der Eggehalle konnte Vorsitzender Werner Schwiddessen 67 Mitglieder begrüßen.
Bei den Neuwahlen wurden Oberst Martin Rüther, Schriftführer Ulrich Brüss, Hauptmann Meinolf Hillebrand, Adjutant Dominik Emmerich und die beiden Leutnants, Klaus Pennig und Heino Rose (in Abwesenheit), in ihren Ämtern bestätigt. Stephen Wiener ist nun Unteroffizier.
Termine „König der Könige“ und Bataillonsabend werden zusammengelegt
Nach einer kurzen Pause, in der Vereinswirt Christian Pooch für die Stärkung der Schützen sorgte, stellten Vorsitzender Werner Schwiddessen und der Anführer der Königskompanie, Martin Pooch, eine Neuerung ab 2024 vor. Demnach werden die Termine „König der Könige“ und Bataillonsabend zusammengelegt, wovon sich der Vorstand eine bessere Beteiligung an den zuletzt schwächelnden Veranstaltungen erhofft.
Auf Antrag von Schützenbruder Ulrich Ehle und nach Abstimmung der Versammlung wird außerdem die Geschäftsordnung dahingehend geändert, dass Ehrenmitgliedern nun bereits ab dem 70. Lebensjahr im Abstand von fünf Jahren zum Geburtstag vom Vorstand gratuliert wird.
Startseite