1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Brauns-Heitmann macht es plakativ

  8. >

Firmen in der Region suchen weiter qualifizierte Mitarbeiter

Brauns-Heitmann macht es plakativ

Warburg

So richtig hat die Nachricht vor Ostern nicht ins Bild gepasst: Das Unternehmen Filltech vom Oberen Hilgenstock setzt 44 Mitarbeiter auf die Straße, weil ein Großkunde weggebrochen ist. Eine eher unübliche Nachricht im Warburger Land, da die meisten Firmen derzeit offenbar Probleme in die genau andere Richtung haben.

Von Jürgen Vahle

Auf großen Plakaten stellt sich Brauns-Heitmann – wie hier am Paderborner Tor – als möglicher Arbeitgeber vor. Diese Form der Akquise ist vielen Experten neu. Foto: Daniel Lüns

Vielen Unternehmen fehlt es an Arbeitern und vor allem an Fachkräften. Das gilt auch weiterhin, macht IHK-Geschäftsführer Jürgen Behlke deutlich. Bei Filltech sei offenbar eine besondere Situation eingetreten, auf die die Firma habe reagieren müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE