1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Das Biergarten-Programm am Wochenende

  8. >

Live-Konzerte am Freitag und Sonntag geplant – Kinderprogramm und Waffelverkauf

Das Biergarten-Programm am Wochenende

Warburg (WB). Die Organisatoren stellen das Programm des Biergartens Kuhlemühle für das Wochenende vor.

Zünftige Blasmusik wollen „Die Lederhosen“ am Sonntag zum Besten geben. Foto:

Freitag, 28. August

Ein Live-Konzert spielt die Band „Spirit of Cave“ ab 19 Uhr im Biergarten.

Sie ist den Warburgern unter anderem durch Konzerte in der Warburger Stadthalle zur WM 2008 und im Kulturforum bekannt.

Auch iniziierte die Band die Warburger Musiknacht und das erste Rockfestival der Warburger Brauerei Kohlschein mit. Zudem standen die Musiker beim Stadtfest in Volkmarsen auf der Bühne.

Zunächst wurde Funk-Rock-Blues mit überarbeiteten Klassikern und neu arrangierten Stücken gespielt. Ungewöhnlich war auch die Besetzung mit Trompeten, Alt- und Tenor-Saxophon wie Baritonsaxophon, um den funkigen Sound zu stärken. Der Stil der Gruppe bewegte sich immer mehr in Richtung Funk und Rock.

Die Band „Spirit of Cave“ wird am Freitag im Biergarten auftreten. Foto:

Sonntag, 30. August

Am Sonntagvormittag stehen bereits zum zweiten Mal „Die Lederhosen“ auf der Bühne und spielen ab 11 Uhr zum Frühschoppen auf.

Die Formation besteht aus Mitgliedern des Heeresmusikkorps Kassel und wird von Udo Seifert geleitet. „Ein Muss für alle Freunde der Egerländer und Böhmischen Blasmusik“, schreiben die Organisatoren in der Pressemitteilung weiter.

„Isa Glücklich“ singt Kinderlieder

Am Nachmittag folgt das Familienprogramm. Kinderlieder-Sängerin „Isa Glücklich“ singt ab 15 Uhr eigene Titel, aber auch bekannte Kinderlieder anderer Interpreten.

Ein Tanzen vor der Bühne ist nicht möglich. Aber die Besucher können sich eine Picknickdecke mitbringen und darauf achten, dass die Abstandsregeln eingehalten werden.

Kornelia Aren­des aus Borgentreich wird mit ihrem Verkaufswagen vor Ort sein und eine Auswahl an Waffelspezialitäten anbieten.

Sollte das Wetter den Auftritt der einzelnen Programmpunkte nicht zulassen, werden Ersatztermine angeboten.

Startseite