1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Warburger Tobias Kraus ist Grillmeister

  8. >

Tobias Kraus aus Herlinghausen bietet Partyservice und Kurse an

Das Grillen ist in Warburg sein Job

Warburg-Herlinghausen

„Beim Grillen braucht man keine Angst haben, es kann nichts schiefgehen“, meint Tobias Kraus aus Herlinghausen. Der 27-Jährige muss es wissen, denn er probiert gerne neue Kreationen aus und hat das Grillen jetzt quasi zum Beruf gemacht - zumindest im Nebenerwerb.

Von Silvia Schonheim

Tobias Kraus aus Herlinghausen liebt das Grillen. Sein Hobby hat er zum Beruf gemacht - zumindest im Nebenerwerb. Der 27-Jährige bietet Live-Grillen und Grillkurse an. Auf seinem Plancha-Plattengrill bereitet er zum Beispiel Burger oder leckeres Pfannengemüse mit Feta zu. Foto: Silvia Schonheim

„Eigentlich arbeite ich bei Mercedes in Kassel als Maschinen- und Anlagenführer“, sagt Tobias Kraus. Das Grillen macht ihm aber so viel Spaß, dass Freunde und Familie ihn darin bestärkt haben, das Hobby zum Beruf zu machen. Jetzt bietet er Live-Grillen etwa bei Geburtstagsfeiern und Grillkurse für Gruppen ab fünf Personen an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE