1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Das schönste Dirndl prämiert

  8. >

Warburger Oktoberwoche: Lea Wiemers aus Ossendorf hat das hübscheste Kleid

Das schönste Dirndl prämiert

Warburg (WB). Lea Wiemers ist am Montagabend im Festzelt der Oktoberwoche als Frau mit dem schönsten Dirndl ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb war von der Stadt und der Brauerei organisiert worden.

Beim Dirndl-Abend in der Oktoberwoche war die Stimmung grandios. Foto: Jürgen Vahle

Die 25-Jährige aus Ossendorf erhielt den stärksten Applaus, der mit einem Lärmpegelmesser ausgewertet wurde. Das Dirndl hatte sich die Bankkauffrau in Kassel besorgt, für ihre Frisur hatte sie ihre Freundin Delia Stecker verpflichtet.

Platz zwei in dem von Franz-Axel Kohlschein launig moderierten Wettbewerb ging an Almut Ickler-Sprenger aus Welda vor Inga Becker aus Kassel. Alle erhielten viel Beifall und Verzehrgutscheine.

Auch die Männer durften auf die Bühne. Bei einem Schuhplattler-Wettbewerb setzte sich Daniel Brünger (36, Zusteller aus Dössel) vor Marvin Recht (Natzungen) und Harald Striebeke (Wethen) durch.

Startseite