1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Defekte Kundenanlage verursacht Stromausfälle in Warburg

  8. >

Mittelspannungsnetz kurzfristig gestört - Teile der Kernstadt und Ortsteile betroffen

Defekte Anlage verursacht Stromausfälle in Warburg

Warburg

Zu einer kurzfristigen Störung im Warburger Mittelspannungsnetz ist es am Mittwoch, 27. Juli, gegen 14 Uhr gekommen. Die Folge waren lokale Stromausfälle im Stadtgebiet. 

Bearbeitet von Ralf Benner

Symbolbild. Foto: Bernd Settnik/dpa

Das teilten die Warburger Stadtwerke am späten Mittwochnachmittag in einer Pressemeldung mit.

Die Störung sei durch eine Kundenanlage verursacht worden, erläuterte Maria Gocke von den Stadtwerken. Die Störung habe unter anderem Teile der Kernstadt und wenige Stadtteile betroffen, führte sie weiter aus. Kurz nach 14 Uhr sei die Störung wieder behoben worden.

Startseite
ANZEIGE