1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. „Den wollte damals keiner haben“

  8. >

Neue WB-Serie: „Ich und mein Oldtimer“ – Markus Humburg zeigt seine Sammlung historischer Fahrzeuge

„Den wollte damals keiner haben“

Warburg

Alte Fahrzeuge ziehen Menschen seit jeher in ihren Bann. Oldtimer sind schließlich nicht bloß altes Blech, das weniger Komfort oder Assistenzsysteme bietet. Sie gewähren Einblicke in längst vergangene Epochen – wie eine Zeitmaschine. In unserer neuen Serie „Ich und mein Oldtimer“ stellen wir daher in loser Reihenfolge historische Gefährte und ihre Fahrer vor.

Daniel Lüns

Markus Humburgs Foto: Daniel Lüns

Den Anfang macht Markus Humburg. Das Oldtimer-Fieber infizierte den Menner schon früh – mit etwa 18 Jahren. Im Freundeskreis habe man sich damals überlegt, alte Mofas zu kaufen und damit herumzufahren. Mehrere Zweiräder, etwa von NSU oder Zündapp, nennt Humburg sein Eigen. „Die Autos kamen später“, sagt er. Den Start markierte ein hellblauer Käfer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!