1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Erster Corona-Toter im Kreis Höxter vor zwei Jahren

  8. >

Vor zwei Jahren gab es im Kreis Höxter den ersten Corona-Toten

„Die Corona-Impfung hat eine Schutzengelfunktion“

Warburg

Zwei Jahre ist es her, dass im Franz-Jordan-Haus des Altenzentrums Sankt Johannes an der Landfurt das erste Corona-Opfer im Kreis Höxter zu beklagen war. Geschäftsführer Thomas Berens (54) blickt im Interview auf das Frühjahr 2020 zurück.

Von Jürgen Vahle

Thomas Berens ist seit 25 Jahren im Seniorenzentrum Sankt Johannes an verantwortlicher Stelle. Der heutige Geschäftsführer des Hauses und Chef von 278 Mitarbeitern bezeichnet die Corona-Phase als die schwierigste Zeit seiner Karriere und die Impfung als einen Segen für die Menschheit. Foto: Jürgen Vahle

Ein 80-jähriger an Demenz erkrankter Bewohner war an der neuartigen Infektion verstorben. Der Fall brachte das Haus in die Schlagzeilen. Für Mitarbeiter und Bewohner eine harte Zeit. Am 1. April ist Berens exakt 25 Jahre für die Einrichtung tätig. Die harte Corona-Phase sei „die bisher schwierigste Zeit meiner Karriere“ gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE