1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Die zehn meistgeklickten Artikel im Jahr 2020

  8. >

Rückblick auf die Nachrichtenlage im Kreis Höxter

Die zehn meistgeklickten Artikel im Jahr 2020

Kreis Höxter

Der Kreis Höxter hat 2020 gewählt, es gab einen neuen Landrat und sechs neue Bürgermeister, es gab Brände und spannende Polizeieinsätze. Und es gab Corona. Doch was hat die Leser unseres Online-Angebots auf www.westfalen-blatt.de eigentlich am meisten interessiert, welcher Text wurde besonders häufig geklickt?

Marius Thöne und Lars Rohrandt

Als die Raketen das neue Jahr 2020 begrüßen, ist Corona noch weit weg. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn

Wir haben nachgeschaut und hier die zehn beliebtesten Artikel für Sie zusammengestellt.

Platz 1:Kreis Höxter ist ein Corona-Hotspot: Im Oktober steigt der Inzidenzwert im Kreis Höxter über 50. Es gibt einen Infektionsherd bei einer Veranstaltung in Steinheim. Wegen einer Datenpanne beim Landeszentrum für Gesundheit, kann der Kreis jedoch nicht sofort eine Allgemeinverfügung mit Einschränkungen erlassen.

Platz 2

Unglaublich: Familien im Einkaufsfieber: Die Baumärkte dürfen während des ersten Lockdowns im Frühjahr öffnen. Gefühlt renovieren alle ihre Wohnung.

Platz 3

Stute Opfer von Pferdedieben: Das Tier, das verletzt im Straßengraben gefunden wird, bewegt die Menschen im Kreis Höxter Ende Juni.

Platz 4

Mutter von Frauke Liebs erhält Brief von Angelika W.:2006 wird die Paderborner Schwesternschülerin Frauke Liebs getötet. 14 Jahre später erhält ihre Mutter Ingrid Liebs, langjährige Leiterin des städtischen Gymnasiums in Bad Driburg, Post von Angelika W, dem weiblichen Part des verurteilten Folterpaares aus Bosseborn.

Platz 5

Es droht die Ausgangssperre:Heiligabend klettert der Inzidenzwert im Kreis Höxter erstmals über 200.

Platz 6

Staffelstart bei „Bauer sucht Frau“: Eine Bäuerin aus Pömbsen sucht von Mai den Mann fürs Leben.

Platz 7

Starker Mann zum Anlehnen gesucht: Inka Bause besucht TV-Bäuerin Denise Munding auf ihrem Bio-Hof in Pömbsen.

Platz 8

Schulen bleiben geschlossen: Wegen eines Orkans müssen im Februar viele Schüler nicht zum Unterricht.

Platz 9

Betroffener nennt 200 Kontaktpersonen: Mitte März meldet der Landkreis Holzminden seinen ersten Corona-Fall.

Platz 10

Coronavirus stoppt Schüleraustausch: Schon Ende Februar sagt das König-Wilhelm-Gymnasium in Höxter seine Italien-Fahrt ab. Behörden, Ärzte und Apotheken rüsten sich für den Ernstfall.

Platz 11

Mit Bauchschmerzen eine Runde weiter:Joshua Tappe aus Holzminden fliegt Mitte Februar bei „Deutschland sucht den Superstar“ nach Südafrika.

Startseite
ANZEIGE