1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Ein Traum wird wahr

  8. >

Andre Brechtken und Helena Dickgreber regieren in Hohenwepel

Ein Traum wird wahr

Warburg (WB/aho). Unter den Klängen des Spielmannszuges Großeneder und des Musikvereins Nörde hat sich das Königspaar Andre Brechtken und Helena Dickgreber mit seinem stattlichen Hofstaat den vielen Zuschauer präsentiert. Bei herrlichem Sonnenschein defilierte das junge Paar auf der Northeimer Straße.

Das Königspaar Helena Dickgreber und Andre Brechtken lockte sehr viele Zuschauer nach Hohenwepel. Foto:

Andre Brechtgen ist stolz, die Köngswürde wieder ins Haus an der Northeimer Straße geholt zu haben. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung. Vor 30 Jahren hatten seine Eltern Herbert und Magdalene Brechtken die Hohenwepeler Schützen regiert. Zu deren Jubelfest vor fünf Jahren war Andres Schwester Theresa Brechtken an der Seite von Michael Hillebrand aus Daseburg Königin. Bruder Uwe Brechtken war 2004 Regent mit Kathrin Friedrich.

Vor 30 Jahren haben Herbert und Magdalene Brechtken regiert

Michael Hillebrand ist nun als Königsoffizier mit Theresa dabei. Cousin Matthias Brechtken fungiert mit Jaqueline Brechtken ebenfalls als Königsoffizier. Den Hofstaat bilden der Bruder Dirk Brechtken und Kathi Hewelling sowie die Freunde Arnold Becker und Svenja Wegener, Christian Wieners und Celine Lehmann, Peter Tillmann und Kirsten Oppermann, Magnus Göke und Laura Fülling, Marvin Dirks und Pia Stickeln sowie Bastian Nolte und Luisa Wiemers.

Andre Brechtken arbeitet im landwirtschaftlichen Betrieb von Ludwig Dierkes in Natzungen. Dort hat er auch seine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert. Der 23-Jährige hilft nach der Arbeit auf dem elterlichen Anwesen. Seine Königin und Freundin Helena Dickgreber hat nach dem Abitur ein Jahr bei der Firma Benteler (Kleinenberg) gearbeitet. Sie beginnt zum 1. August eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Primawelle in Rhoden. In ihrem Heimatort Kleinenberg tanzt sie in der Garde. Ihre zweite Leidenschaft sind Pferde.

Startseite