1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Warburg: Erfahrene Schornsteinfeger übernehmen den Bezirk

  8. >

Schornsteinfeger verliert Zuständigkeit für Warburg, Germete, Welda, Wormeln und Calenberg

Warburg: Erfahrene Kaminkehrer übernehmen Bezirk

Warburg

Bereits seit Oktober haben die beiden Schornsteinfegermeister Dietmar Weber und Oliver Hartmann den Kehrbezirk Warburg 1 kommissarisch übernommen. Bislang wurde er von einem Kollegen aus Kassel betreut. Dem ist der Kehrbezirk aber von den Aufsichtsbehörden weggenommen worden.  

Schornsteinfeger Dietmar Weber und Oliver Hartmann verwalten den Kehrbezirk Warburg 1 (Kernstadt Warburg, südlicher Teil inklusive Hauptsstraße, Paderborner Tor bis zum Kreisel und die Altstadt) derzeit kommissarisch. Foto: Verena Schäfers-Michels

„Aus Gründen des Schutzes persönlicher Daten ist eine weitergehende Auskunft nicht möglich“, teilte die Bezirksregierung Detmold auf Anfrage nach den genauen Gründen mit. Nach Informationen dieser Zeitung soll es Unregelmäßigkeiten bei der Feuerstättenschau in vielen der mehr als 2500 Haushalte des Bezirks 1 gegeben haben. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE