1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Familie Reichelt übernimmt

  8. >

Geflügelhof in der Altstadt unter neuer Leitung

Familie Reichelt übernimmt

Warburg

Seit Juli 2020 bewirtschaftet Familie Reichelt den Geflügelhof (ehemals Menne) in der Warburger Altstadt zusätzlich zu ihrem Ziegenhof mit Hühnermobil in Wettesingen. Dort leben glückliche Hühner, die täglich die grünen Wiesen erkunden. „Das schmeckt man an den leckeren Eiern, die dort in Selbstbedienung im Hofladen erworben werden können“, berichtet Betreiberin Lisa Reichelt.

wn

Der Hofladen in der Bangertwete 2 in Warburg wird auch in Coronazeiten vorerst tagsüber in der Zeit von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein. Zusätzlich zu den Eiern werden weitere Produkte vom eigenen Betrieb wie handgemachter Ziegenkäse, Kartoffeln und Nudeln, hergestellt aus den eigenen Eiern, angeboten. Ein Verkaufsautomat bietet seit einigen Wochen weitere regionale Leckereien wie Fleisch- und Wurstwaren an. Bei einem Einkauf im Selbstbedienungshofladen können die Hennen auf der Wiese beobachtet werden.

Startseite
ANZEIGE