1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Förster rechnen mit vollen Wäldern

  8. >

Landesbetrieb Wald und Holz NRW gibt Tipps für einen entspannten Osterspaziergang

Förster rechnen mit vollen Wäldern

Warburg/Willebade...

Zu Ostern rechnet der Landesbetrieb Wald und Holz NRW mit vollen Wäldern. Erholungssuchende, Familien und Wanderer werden wohl zu einem deutlichen Anstieg der Besucherzahlen führen.

wn

Erholungssuchende, Familien und Wanderer werden zu Ostern wohl für volle Wälder sorgen. Unser Symbolfoto ist vor der Pandemie entstanden. Foto: Swen Pförtner/dpa

„An den bekannten Wanderparkplätzen wird es voll“, prognostiziert Roland Schockemöhle, Leiter des Regionalforstamtes Hochstift. Auch auf dem Eggeweg werde viel los sein, zudem rechnet Schockemöhle mit vielen Fahrradfahrern. „Das ist ja auch alles nicht schlimm. Aber die Menschen müssen sich an die Abstände halten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!