1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Sewikom: Glasfaser-Offensive startet in Warburg

  8. >

Dössel, weite Teile Warburgs und Scherfede stehen bei Sewikom auf dem Plan

Glasfaser-Offensive startet in Warburg

Warburg

Das Beverungener Unternehmen Sewikom geht den Glasfaserausbau in Dössel und Warburg im nächsten Jahr an. Teile der Innenstadt sowie Scherfede sind für 2024 im Plan. Die weiteren Dörfer im Stadtgebiet Warburg sollen danach in Angriff genommen.

Von Astrid E. Hoffmann

Der Geschäftsführer Kai-Timo Wilke, Berater Sascha Hornig und der Projektleiter für den Ausbau Warburg, Sascha Schwiddessen von der Firma Sewikom, die nun die Glasfaser-Offensive im Kreis Höxter angehen will. Foto: Astrid E. Hoffmann

Wie dies erfolgt und wie die Vertragsgestaltung aussieht, dazu fand nun eine Informationsveranstaltung im Pädagogischen Zentrum in Warburg statt. Geschäftsführer Kai-Timo Wilke stellte sein Unternehmen vor und erläuterte die Details zum Glasfaserausbau sowie zu den möglichen Vertragsvereinbarungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE