1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Hausärzte organisieren eigene Impfaktion

  8. >

Bei Firma Lödige: Praxis Dr. Arens und Dr. Hoffmann aus Scherfede spritzt 340 Menschen Astrazeneca

Hausärzte organisieren eigene Impfaktion

Warburg (WB/dal)

Sonderschichten für die Hausärzte Dr. Elmar Arens und Dr. Alexander Hoffmann aus Warburg- Scherfede: Bevor sie am Sonntag dabei mithalfen, 750 Einsatzkräfte gegen Corona zu impfen, spritzten sie am Samstag etwa 340 Menschen in Scherfede.

wn

Von der Impfaktion war auch Tobias Scherf überzeugt. Der Warburger Bürgermeister ließ sich Astrazeneca spritzen. Foto:

Diese eigene Impfaktion hatten die Mediziner in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Firma Lödige organisiert. Das Unternehmen stellte die Räume zur Verfügung und mobilisierte seine Mitarbeiter, erklärt Dr. Elmar Arens. Auch die Stadt Warburg bat ihren Mitarbeiter an, sich impfen zu lassen. Die restlichen Impfwilligen kamen spontan.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!