1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Hoher Schaden am Bahnhof in Hofgeismar

  8. >

Bundespolizei sucht Zeugen

Hoher Schaden am Bahnhof in Hofgeismar

Hofgeismar

Unbekannte haben am Bahnhof im nordhessischen Hofgeismar eine Sitzbank beschädigt und hohen Schaden angerichtet. Die Bundespolizei sucht nach ihnen.

Unbekannte haben im Bahnhof im nordhessischen Hofgeismar eine Sitzbank beschädigt und hohen Schaden angerichtet. Die Bundespolizei sucht nach ihnen. Foto: Bundespolizei / DB AG

Die Täter hatten versucht, die Sitzbank aus der Verankerung zu reißen. Hierbei wurden die Bodenbretter, an denen die Sitzbank befestigt ist, stark beschädigt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Festgestellt wurde der Schaden Mittwochvormittag, 30. November, durch einen Bahnmitarbeiter. Die Sitzbank muss aufgrund der Beschädigungen ausgetauscht werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Wer im Bereich von Bahnanlagen etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter  Telefon  0561/816160  zu melden

Startseite
ANZEIGE