1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Hotels sollen Insekten anlocken

  8. >

Youngcaritas, Sportverein, NABU und Warburgs aktive Rentner kooperieren bei Naturprojekt in der Diemelaue

Hotels sollen Insekten anlocken

Warburg

Wildbienen stechen (eigentlich) nicht, erfährt der Leser. Diese Information steht auf einem Schild am Eingang zur Freizeitanlage in der Diemelaue. Dort haben Warburgs aktive Rentner des Heimat- und Verkehrsvereins ein Insektenhotel angebracht, das von der youngcaritas beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) gespendet wurde.

Von Verena Schäfers-Michels

Ein Insektenhotel soll in der Freizeitanlage Diemelaue viele Insekten anlocken (von links): Katja Walther (youngcaritas), Praktikantin Clara Schwiddessen (youngcaritas), Abiturientin Sonja Kevenhörster (youngcaritas), Helmut Motyl, Vorsitzender des Warburger Sportvereins, und Klaus Stalze (Warburgs aktive Rentner). Foto: Verena Schäfers-Michels

Ein weitere Hotel für heimischen Insekten wurde am Pfarrbüro in der Warburger Neustadt aufgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!