1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Impfaktion ist abgesagt

  8. >

Aus Brakel werden keine Dosen nach Scherfede geliefert

Impfaktion ist abgesagt

Warburg-Scherfede

Die von der katholischen Scherfeder Kirchengemeinde, dem Altenheim St. Vincentius, dem Pflegedienst Hoppe und der Praxis Dres. Arens/Hoffmann für Mittwoch, 31. März, geplante Impfaktion für die über 80-Jährigen in Scherfede fällt aus. Das hat Dr. Elmar Arens mitgeteilt. Die Organisatoren hätten nun eine „ordentlichen Portion Wut im Bauch“ und seien „sehr enttäuscht“.

wn

Symbolbild. Foto: dpa

Wie berichtet, wollten die Scherfeder mit der dezentralen Aktion dafür sorgen, dass die Impfungen für die Risikogruppe der der über 80-Jährigen in ihrem Ort beschleunigt wird und viele Senioren, die nicht mobil sind, nicht eigens nach Brakel fahren müssen. Im benachbarten Diemelstadt hatte es mit einer solchen Vorgehensweise zuletzt gute Erfolge gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!